Nase-Mund-Maske: Schnittmuster und Anleitung Nose-Mouth-Cover: Pattern and Guide

Zur Erinnerung und Beachtung:

Die Nasen-Mund-Maske kann andere vor einer Tröpfcheninfektion durch dich schützen. Da aber nur mittlere bis große Tröpfchen abgehalten werden, ist dieser Schutz nicht vollständig. Umgekehrt schützt er dich nicht vor einer Tröpfcheninfektion durch andere.

Die Nase-Mund-Maske hält dich davon ab, mit deinen Händen Nase und Mund zu berühren und senkt damit das Risiko einer Schmierinfektion.

Er ist somit eine gute Möglichkeit, das Ansteckungsrisiko zu senken, kann es aber nicht vollständig verhindern. Dies ist eine Behelfslösung für die, die keine medizinische Atemschutzmaske haben.

Bitte halte weiter alle anderen Hygieneempfehlungen ein.

Die Maske muss nach jedem Einsatz 5 Minuten ausgekocht werden oder in die Kochwäsche der Waschmaschine.

 

Nase-Mund-Maske: Schnittmuster und Anleitung / Nose-Mouth-Cover: Pattern and Guide, PDF

Nase-Mund-Maske Größe L Schnittmuster / Nose-Mouth-Cover Size L Pattern

Überarbeitete Version — solltest du die V01 oder Vo2 haben, lade bitte jetzt die V03 (Ergänzung der Erklärung und Hinweise, Schnitt und Anleitung unverändert, Gummiband verlängert). Größe L ist nur das einfache Schnittmuster als Bild, Anleitung wie normale Größe (bitte beide Dokumente laden).

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.